Ponykram

Neben völlig neuen Bewegungserfahrungen verlangt das Pony, dass Kinder sich immer wieder auf neue Situationen einlassen. Dies wiederum fördert Konzentrations- und Koordinationsfähigkeit. Auch die Spiele fordern von ihnen, ganz bei der Sache zu sein und sich auf andere einzustellen. Sich auf dem Pferd zu bewegen und vom Pferd bewegt zu werden, erschliesst dem Kind eine neue und umfassende Welt der Wahrnehmung, die so im Alltag nicht erfahren werden kann.

Ich, Elisabeth Schneider geboren 1960, Grossmutter von drei Enkelkindern und Reitstall Besitzerin seit 40Jahren, (nun in 2. Hand) freue mich immer noch auf kleine Kinder die Freude am Umgang mit Tieren haben. Unser Betrieb beherbergt Pferde, vom Sportpferd über Freizeit- und Alterspferd bis hin zu fünf Ponys für Kinder.

Menschen und Tiere interessieren mich seit meiner Kindheit. Mit den Life Coachings begleite ich Menschen auf ihrem Weg, um persönliche Schritte zu mehr Bewusstsein zu erlangen.

Ich freue mich auf viele Kinder und interessierte Eltern

Ab 13. März 2024 gibt es bei uns wieder Ponykram.

Für Kinder ab 4 – 9 Jahren die Lust haben die Bedürfnisse der Ponys kennen zu lernen. Wir treffen uns jeweils Mittwochnachmittags (14:00 – 15:30 Uhr) in einer kleinen Kindergruppe, wo wir spielen, wahrnehmen, bewegen, singen, Ponys pflegen und spielerisch reiten.

Anmeldung unter info@kiquelle.ch
Ferienangebote findest du bei den Kursen

Sprache»